Skipper Heinz

Geboren: 10.10.1965
Gelernter Koch. In den Jahren 2002-2006 besegelte ich fast jährlich im Sommer die Südtürkei. Im Winter tauschte ich dann das Steuerrad mit dem Serviertablett.

Während meiner ersten Weltreise 1991/92 mit Rucksack und Zelt traf ich zwei Typen in Los Angeles, die auf einer Segelyacht wohnten. Ihre Geschichten faszinierten und inspirierten mich so sehr, dass ich unbedingt eine Segelyacht haben wollte um damit die Welt nochmals zu erkunden! Kaum zurück in der Schweiz, habe ich den Segelschein auf Schweizer Seen gemacht, die Tamango Love gekauft und anschliessend den Hochseeschein erworben. Seither arbeite ich auf meinen Traum der Weltumseglung hin, der nun endlich in Erfüllung gehen soll!

Heinz Heinz am Ruder
Yvonne

 

Yvonne am Segelsetzen

Yvonne

Geboren: 28.04.1972
Kaufm. Angestellte. 2003 habe ich Heinz während meinen Ferien auf der Tamango Love kennen gelernt. Seither sind wir unzertrennlich! In den Jahren 2004 und 2006 verbrachten wir gemeinsam den Sommer auf der Tamango Love in der Südtürkei, wo wir mit vielen Freunden eine tolle Zeit verbringen durften.

Zum Segeln kam ich eher durch Zufall. Eine Freundin fragte ob ich mit ihr an einem Segelkurs teilnehme. Spontan habe ich zugesagt! Inzwischen habe auch ich den Hochseeschein in der Tasche. Die Erholung auf einer Segelyacht fasziniert mich immer wieder aufs Neue! Eine Woche auf See fühlt sich an wie 4 Wochen weg vom Alltag – Erholung pur! Heinz‘ Traum von der Weltumseglung ist längst auch meiner geworden! Ferne Länder, fremde Kulturen, die wunderschönsten Strände mit dem Schiff anzusteuern, stelle ich mir einzigartig und abenteuerlich vor!